Blankenhagen Gerüstbau 
 Ihr Spezialist für Gerüste in Bremen und Niedersachsen. 
 

Wir sorgen dafür, dass andere sicher arbeiten können und das nun schon seit über 120 Jahren!

Gerüste prägen unser Stadtbild. Sie werden immer gebraucht, wenn Häuser gebaut, renoviert oder saniert werden. Natürlich geht es bei einem Gerüst in erster Linie darum, dass es einen sicheren Stand hat und aus qualitativ hochwertigem Material besteht. Das ist für uns selbstverständlich. Bei Blankenhagen Gerüstbau geht es aber auch um die Menschen – um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Denn neben handwerklichem Geschick sind eine vorausschauende Planung und eine gute Kommunikation wichtig, damit alles reibungslos abläuft. Darum kümmern wir uns. Und auch wenn etwas mal nicht nach Plan verläuft, lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir wissen, dass wir gemeinsam die passende Lösung finden werden.   


Herausforderungen meistern und gestärkt daraus hervorgehen – das zeichnet uns aus


Die Firma Blankenhagen Gerüstbau hat in seiner langen Firmengeschichte schon einige Generationenwechsel in der Geschäftsführung durchlaufen. Normalerweise ist dieser Prozess gut geplant und verläuft für Kunden und Mitarbeiter kaum spürbar hinter den Kulissen. Diese Ausgangssituation war unserem aktuellen Geschäftsführer Arne Blankenhagen leider nicht vergönnt. Aufgrund einer plötzlichen Erkrankung seines Vaters und geschätzten Vorgängers Hans-Wilhelm Blankenhagen wurde der gelernte Gerüstbauer von jetzt auf gleich ins kalte Wasser geworfen. In dieser Situation hatte er nicht nur persönlich mit dem Schicksalsschlag zu kämpfen, sondern musste zusätzlich dafür sorgen, dass die Firma weiter bestehen konnte. Die Zeit war hart, doch dank seiner Mutter Ingrid Blankenhagen, die nicht zögerte, um ihren Sohn kaufmännisch zu unterstützen, haben sie es geschafft. Natürlich gab es die eine oder andere schlaflose Nacht und auch Situationen, die alles andere als glatt liefen, doch das Ergebnis spricht für sich. Die Firma hat die Krise überstanden und ist danach sogar gewachsen. Mit 5 Mitarbeitern, die für den Auf- und Abbau der Gerüste zuständig sind, hat sich Arne Blankenhagen ein solides, verlässliches Team aufgebaut, das zusammenhält. Alle ziehen an einem Strang, um für einen reibungslosen Ablauf auf den Baustellen zu sorgen.


2018 erwies sich ein ungeplanter Umzug als Glücksfall


Manchmal ergeben sich Chancen aus Situationen, die man sich eigentlich nicht gewünscht hat. Nach über 120 Jahren waren wir an unserem Firmensitz plötzlich kein gern gesehener Nachbar mehr. Natürlich ist es bei uns laut, es wird ja schließlich gearbeitet!    Deshalb waren wir 2018 gezwungen unseren bisherigen Betriebsstandort in Bremen zu verlassen. Wir zogen nach Weyhe. Und siehe da, wir wären diesen Schritt nicht freiwillig gegangen, doch diese Veränderung hat sich als Geschenk für uns entpuppt. Unsere Bremer Kunden sind uns treu geblieben, vielen Dank dafür! Außerdem schätzen wir den Freiraum und die wesentlich einfachere und effektivere Logistik unseres neuen Standortes.    Erneut wurde unser Einsatz und unser Engagement belohnt: Wir können alles schaffen, wenn wir zusammenhalten. Kunden und Mitarbeiter!


Sichere und einfache Lösungen – dafür stehen wir


Unsere Kunden sind Handwerksunternehmen wie Maler, Maurer, Dachdecker aber auch Architekten, Hausverwaltungen oder private Immobilienbesitzer. Unsere Gerüste werden häufig von mehreren Gewerken genutzt, sodass wir der Dreh- und Angelpunkt einer jeden Baustelle sind. Es ist unser Ziel, immer genau die Lösung zu finden, die für unsere Kunden am besten ist und das, wissen unsere Kunden zu schätzen. Unter anderem sehen wir das daran, dass wir mit vielen Kunden seit langen Jahren zusammenarbeiten. Im Privatkundenbereich werden wir sogar über Generationen hinweg empfohlen. Darüber freuen wir uns sehr.  Bevor wir ein Angebot schreiben, führen wir eine Besichtigung vor Ort durch. Nur so können wir den optimalen Aufbau bestimmen. Nach der Auftragserteilung legen wir los frei nach dem Motto: Es hilft in allen Lebenslagen, ein Gerüst von Blankenhagen.  Brauchen Sie auch ein Gerüst und legen Wert auf eine verlässliche Zusammenarbeit? Dann rufen Sie uns an! Tel: 04203 / 7019824.